Ein junges Team bei der Stadtmeisterschaft

27. Sep. 2014, Bochum-Langendreer

Foto: Waspo Stadtmeisterschaften 2014Mit der jüngsten Mannschaft im Teil­nehmer­feld ging Waspo Langen­dreer-Werne bei den dies­jährigen Stadt­meis­ter­schaften an den Start. Immer­hin war mehr als die Hälfte aller Teil­nehmer erst 10 Jahre alt oder sogar noch jünger! und für gleich Karen Gerges, Selina Cömert und Jonas Berndt war diese Meisterschaft auf der erste Schwimm­wett­kampf überhaupt. Ein Ergebnis wie im Vorjahr - Waspo stellte beide Titelträger im Nach­wuchs­finale - konnte nicht erwartet werden.

Foto: 100m Rücken - Waspo unter sich auf dem TreppchenBesonders erfreulich war dabei das Abschneiden des Jahrgangs 2005. Bei den Mädchen beherrschten Nele Pohl und Hanna Gola hinter Lilly Bungert vom SV Delphin Wattenscheid ihren Jahrgang souverän. Bei den neunjährigen Jungen startete Jarno Bäschnitt dreimal und holte sich damit die Goldmedaillen in den Lagen Schmetterling, Rücken und Freistil. Seine Trainingskameraden David und Phillip Krüger blieben dann "nur"  zweite und dritte Plätze übrig.

Nur zwei Jahre älter als Jarno, aber nicht weniger erfolgreich war Fabian Zagromski, der den Titel des Jahrgangsstadtmeister über die 100 m Rücken, Brust und Freistil erringen konnte. Erfreulich war auch das Abschneiden von Johannes Schwarz: Platz 5 in Schmetterling, Platz 2 in Rücken, Platz 4 in Brust und Platz 2 in Freistil sorgten für die drittbeste Qualifikationszeit für das Nachwuchsfinale der Jahrgänge 2002 bis 2004. Nur ein Fehlstart verhinderte, das Johannes am Ende auch hier auf dem Siegertreppchen stand.

Neben den Aktiven im Wettkampfbecken gab es auch eine kleine, aber ausdauernde Gruppe am Rande der Meisterschaften. Im Foyer des Ostbades stellte Waspo kurzfristig ein kleines Café auf, dass auch von den Aktiven und ihren Begleitern dankend angenommen wurde. Allen Helfern und den Kuchenspendern auch von hier aus noch einmal ein großes Dankeschön!

Foto: Waspo-Cafe im FoyerDie Statistik der Stadtmeisterschaften:

  • 71 Einzelstarts davon
  • 6 x Platz 1
  • 9 x Platz 2
  • 9 x Platz 3
  • 38 Persönliche Bestleistungen und
  • 5 Saison-Bestleistungen

 


  • Stadtmeisterschaften 2014
  • Stadtmeisterschaften 2014
  • Stadtmeisterschaften 2014
  • Stadtmeisterschaften 2014
  • Stadtmeisterschaften 2014
  • Stadtmeisterschaften 2014
421bbd6c3fdac2fec75a95683e843495
Wettkampfsport ...

Die nächste Termine

Keine Termine gefunden