Erfolg und Erholung im Aqua Magis Bad

17. Mai 2014, Plettenberg

Aqua Magis - CupAcht Aktive aus dem C-Kader wollten mit ihren Eltern zum Aqua Magis Cup nach Plettenberg. Während es für die 3 Jungen und 4 Mädchen - Sofia musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen  - um Zeiten und Medaillen ging konnten sich die mitgereisten Eltern im Spaß- und Wellnessbereich des Aqua Magis Bad erholen.

Die lange Anreise zu früher Stunde - das Einschwimmen begann schon um 8.00 Uhr - tat der Stimmung im Team keinen Abbruch. Lediglich das geänderte Meldeergebnis führte im zweiten Wettkampf dazu, dass einmal eine Schwimmerin nicht rechtzeitig zu ihrem Start angetreten ist.

Die Waspo-Mannschaft
Trotz der Ablenkung durch das Spaßbad endeten 19 der 25 Starts in einer persönlichen Bestleistung. Besonders hervorheben muss man hier die Leistung von Amelie Naschke über die 100m Lagen, die hier ihre Bestzeit um 18,5s steigern konnte. Auch Vanessa Mentzig unterbot auf dieser Strecke ihren bisherigen Rekord um über elf Sekunden!

Die besten Platzierungen der Waspo-Schwimmer erreichten einmal mehr Jarno Bäschnitt und Nele Pohl über die 50 Delfin, wo beide in ihrem Jahrgang den ersten Platz erkämpfen konnten. Bei den Silbermedaillen hat sich dann noch Hanna Gola dem Duo angeschlossen. Die Zwillinge David und Philip Krüger mussten sich in Plettenberg mit jeweils einer Bronzeplakette begnügen.

Ein fast perfekter Wettkampf gelang Waspo Langendreer-Werne über die 50m Schmetterling im Jahrgang 2005. Neben der bereits erwähnten Siegerin Nele Pohl sicherte sich Hanna Gola souverän den zweiten Platz. Amelie Naschke verfehlte nur um drei Zehntel die Bronzemedaille und damit den Dreifachtriumpf des Bochumer Nachwuchs.

Alle erzielten Zeiten und Platzierungen sind über unsere Ergebnisseiten abrufbar!

  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
  • Aqua Magis Cup 2014 - Plettenberg
Vg 20150125 0012
Wettkampfsport ...

Die nächste Termine

Keine Termine gefunden