Wie mache ich was

oder frequently asked questions - wie es oft so schön heißt. Hier gibts einige Hilfestellungen zum Umgang mit unserer Hompage!

Wie registriere ich mich für diese Website?

Um Zugang zu den Vereinsinternen Inhalten dieser Website zu gelangen mus man als Mitglied bei der Homepage registriert sein. Dies geschieht in 3 Schritten

  • Registrieren
  • Bestätigen
  • Anmelden
Registrieren

AnmeldeformularIm Anmelde-Menü muss auf das Feld Registrieren geklickt werden.
Es öffnet sich ein Formular, in dem die Anmeldedaten einzutragen sind.
Dabei sind alle Felder korrekt zu füllen:

 

 

 

Name

Es wird der vollständige Name - Vor- und Zuname - verlangt, der auch auf der Vereinsanmeldung verwendet wurde

Benutzername Es ist ein beliebiger Name verwendbar. Der Benutzername muss aber innerhalb des Systems eindeutig sein. Unpassende Namen werden bei der Bestätigung evtl. abgelehnt
Passwort Das Passwort besteht aus min. 6 Zeichen, davon min. eine Ziffer (123...), ein Großbuchstabe (ABC...) und ein Sonderzeichen (_-§...)
Email-Adresse Hier ist die Email-Adresse anzugeben, die zur Bestätigung der Anmeldung verwendet werden soll. Hier gehen später auch Meldungen von der Homepage eine.
Captcha Das Captcha ist entprechend der Vorlage zu übernehmen. Es dient dazu, die Homepage vor maschienengesteuerten Anfragen - meist illegaler Natur - zu schützen

Für das Benutzerprofil sind die weiteren Angaben im zweiten Abschnitt zu bearbeiten:

Adresse 1 Hier sind Straße und Hausnummer einzutragen
Adresse 2 Für evtl. norwendige ergänzende Angaben zur Anschrift ist dieses Feld gedacht
Ort Hier wird der Wohnort eingetragen
Telefon Hier soll die Telefonnummer eingetragen werden, über die der Teilnehmer im Regelfall zu erreichen ist. Dies kann auch ein Mobilnummer sein!
Website Hat der Teilnehmer eine eigene Website kann er/sie hier die entsprechende Anschrift hinterlegen
Geburtsdatum Das Geburtsdatum ist in der angegebenen Form einzutragen.

Mit dem Absender über den Schalter Registrieren ist der erste Teil abgeschlossen.

Bestätigen

Per Email wird der Verwalter der Homepage über den Zugangswunsch informiert.

Bei entsprechender Übereinstimmung mit der Mitgliederliste wird von ihm eine Bestätigung über die angegebene Email-Adresse angefordert.

Diese Bestätigung landet wiederumg beim Verwalter der Homepage. Der gibt jetzt den neuen Zugang frei und informiert den neuen Teilnehmer darüber erneut per Email.

Anmelden

Über das bereits erwähnte Anmeldemenü erhält der neue Anwender jederzeit Zugang zu den internen Seiten der Homepage.

end faq

Vg 20140504 0027
Wettkampfsport ...

Die nächste Termine

Keine Termine gefunden